Longboards für die Kids

13 Longboards, Helme und Schutzausrüstung für die Brüder Grimm Schule mit Außenstelle Steinach

Die in Lahr tätigen Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Thomas Adam, Barbara Henninger und Patrick Schilli, das Unternehmen Zeh-Ehret, Inhaber Christian Ehret und die Architektenpartnerschaft Werkgruppe Lahr hatten eine großzügige, zweckgebundene,  Geldspende für den Förderverein der Schule. Man hatte mitbekommen, dass gerne Longboards angeschafft werden würden und der Preis dafür nicht unerheblich ist.

Die Kinder sollen mit den Longboards in die Lage versetzt werden

• neue Bewegungserfahrungen zu sammeln,
  • ihre Wahrnehmungsfähigkeiten zu verbessern,
  • Gleichgewicht und Koordination zu schulen,
  • sich selbst und das eigene Können besser einzuschätzen,
  • etwas zu wagen
  • Selbstvertrauen hinzuzugewinnen
  • mit einem Partner oder im Team zu agieren und im Umgang mit dem Board kreativ agieren zu können.

Durch die Spende nun konnte Herr Seemann, selbst im Longboardsport aktiv, 13 kindgerechte Longboards, sowie Schutzausrüstung und mehrere Ersatzhelme anschaffen.

Die Longboards sind bereits im Einsatz und die Kinder haben eine Menge Freude damit.

Herzlichen Dank!