Team der Brüder Grimm Schule Lahr mit Außenstelle Steinach

Team der Brüder Grimm Schule aus dem Jahre 2023

Schulleitung

Schön, dass Sie die Homepage der Brüder-Grimm-Schule Lahr besuchen!

Mein Name ist Friederike Mößner. Ich bin seit Mai 2023 die neue Schulleiterin und blicke auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung als Sonderschullehrerin zurück.

Als Rektorin möchte ich daran mitwirken, dass Kinder, Lehrkräfte und alle am Schulleben Beteiligten Schule als einen Ort erleben, an den sie gerne kommen und sich wohl fühlen. Jeder soll sich mit seinen Stärken und Schwächen angenommen fühlen und nach seinen individuellen Fähigkeiten sein Potenzial ausschöpfen können. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander stellt für mich dabei eine wesentliche Voraussetzung dar.

Der Leitsatz der BGS „Gemeinsam sind wir stark: miteinander sprechen, voneinander lernen, aufeinander bauen“ trifft exakt meine Vorstellung einer guten Schule.

Ich freue mich auf eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten!

Friederike Mößner, Rektorin

Team

Jahrgangsstufe 1

Judith Adam

Caroline Arnold

Katrin Biegert

Pia Herz

Sigrid Krupinski

Sophia Marrek

Gloria Mickenautsch

Lara Nocke

Tabea Ruddies

Sabine Scheer

Angelika Schoch

Saskia Spengler

Jahrgangsstufe 2

Ina Gresch

Jessica Hoffmann

Jonas Hummel

Judith Kaes

S. Pfauth

Evelyne Schmidt

Andreas Seemann

Jahrgangsstufe 3

Teresa Himmelsbach

Katrin Mergner

Anne Niemeskern

Miriam Rosentritt

Theresa Schätzle

Corinna Schmidt

Martina Teubner

Jahrgangsstufe 4

Maria Isele

Clara Tix

Myriam Tonka

Sekretariat

Denise Salk

Das Sekretariat ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr besetzt.

Sie können außerhalb dieser Zeiten eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Mensa

Nadine Weisenburger

Daniela Reitter

Hausmeister

Simon Faißt

BuFDis

Alessandro Bongiovanni

Emelie Ehret

Emilia Vehrenkamp

Vanessa Weisenburger

Praktikant*innen

Joelyna Schwarzkopf 

Lucas Gaußmann