Die wichtigsten Infos von der Internet-Seite in Leichter Sprache

Herzlich willkommen!

Das ist die Internet-Seite von der Brüder Grimm Schule Lahr

Was ist die Brüder Grimm Schule Lahr?

Unsere Schule besuchen Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse.

Sie haben verschiedene Probleme im Bereich der Sprache.

Die Schule ist in Lahr. Es gibt eine Außenstelle in Steinach.

Eine Außenstelle ist ein Teil der Schule aber in einem anderen Ort.

 

 

Wie Sie die Internet-Seite bedienen können in Leichter Sprache

 

 

 

Das ist das unser Schullogo. Sie sehen es oben links auf unserer Seite

Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie auch auf die Startseite.

Die Navigations-Leiste

Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Infos.
Die Infos haben Überschriften.
Die Überschriften finden Sie in der Navigations-Leiste.
Die Navigations-Leiste sieht so aus:

Klicken Sie auf eine Überschrift. Dann sehen Sie darunter den Text zu dieser Überschrift.

Hinweis:

Die Texte unter den Überschriften sind in schwerer Sprache.

Ganz oben und ganz unten auf der Internet-Seite finden Sie:

  • das Impressum
  • Informationen zum Datenschutz
  • Informationen zur Internetseite in leichter Sprache
  • die Erklärung zur Barriere-Freiheit
  • Informationen zur Internetseite für Menschen mit Hörschädigung
Das Impressum

Im Impressum steht, wer für die Internetseite verantwortlich ist.

Informationen zum Datenschutz

Manchmal brauchen wir Ihre persönlichen Daten.

In der Daten-Schutz-Erklärung steht: Was mit Ihren persönlichen Daten passiert.

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit

In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht:

  • Was auf der Internet-Seite barrierefrei ist.
  • Was auf der Internet-Seite nicht barrierefrei ist.
  • Warum etwas nicht barrierefrei ist.
Informationen zur Internetseite für Menschen mit Hörschädigung

Hier finden Menschen, die eine Hörschädigung haben, Informationen, wie sie Informationen zur Webseite bekommen können.

Hinweis:
Die Daten-Schutz-Erklärung
und das Impressum sind in schwerer Sprache.

Die wichtigsten Infos von der Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache

Jede öffentliche Stelle muss eine Erklärung zur Barriere-Freiheit
auf ihrer Internet-Seite haben.
Öffentliche Stellen sind zum Beispiel:

  • Städte und Gemeinden
  • Polizei-Stationen
  • Ämter und Behörden

 

Die Erklärung der Überwachungs-Stelle

In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht:
Wie barrierefrei eine Internet-Seite ist.
Unsere Internet-Seite ist teilweisebarrierefrei.

Eine Barriere melden

Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht verstehen?
Sie können unsere Internet-Seite schwer bedienen?
Dann sagen Sie uns das.
Wir helfen Ihnen.

So erreichen Sie uns:

Adresse:

Brüder Grimm Schule Lahr mit Außenstelle Steinach
Mauerweg 2
77933 Lahr

Telefon: 07821 / 95449-2400

E-Mail: cbfgfgryyr@04161263.fpuhyr.ojy.qr

Die Schlichtungs-Stelle

Wir haben 4 Wochen Zeit,
auf Ihre Nachricht zu antworten.
Antworten wir Ihnen nicht?
Oder helfen wir Ihnen nicht?
Dann können Sie die Schlichtungs-Stelle kontaktieren.
Das kostet nichts.
So erreichen Sie die Schlichtungs-Stelle:

Adresse: Landeszentrum Barrierefreiheit
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart

E-Mail: fpuyvpughat@oneevrerservurvg.ojy.qr

Telefon: 0711 123 39375