Eltern der Brüder Grimm Schule
Elternbeirat:

Vorsitzende: Frau S. Kiesel

Stellvertretende Vorsitzende: Frau  N. Löffel

Email: an den Elternbeirat

Eltern in Aktion

Ein der vielen Aktionen beispielsweise war, das gemeinsame Bauen der Tipis aus Weideruten.

Dazu trafen sich viele Eltern, Lehrerinnen und Kinder der Brüder Grimm Schule. Unser Lehrbeauftragter Herr Lehmann hatte alles vorbereitet, sodass die Eltern, Lehrer und Schüler pünktlich loslegen konnten und Löcher bohren, Weidenruten passend hineinstellen und alles zusammen flechten konnten. Durch diese tolle Elternaktion wurden 3 große Weidentipis und 1 großer Tunnel gebaut, sodass die Schüler der BGS bald sicher sehr viel Spaß beim Verstecken, Fangen und Bewundern haben werden. Trotz des schlechten Wetters mit Regen und Wind war die Stimmung super und dank der tollen Organisation der Eltern wurde gegrillt, es gab ein Kuchenbuffet und genügend Zeit für Pausen zum Quatschen, Genießen und Anfeuern. Ganz großer Dank gilt an die Organisatoren dieser wunderbaren Elternaktion, besonders an die Elternbeiratsvorsitzenden und an Herrn Lehmann für seine Vorbereitung und Planung.

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Staatliches Schulamt Offenburg
Freiburger Str. 26
77652 Offenburg

Telefon: 0781/ 120 – 301 – 00
Telefax: 0781/ 120 – 301 – 49

E-Mail:

Schulträger: 

Ortenaukreis
Landratsamt Ortenaukreis
Amt für Schule und Kultur
Badstraße 20
77652 Offenburg

Telefon: 0781 805-9962
Telefax: 0781 805-1493

www.ortenaukreis.de

error: Content is protected !!